Häufige VPA Fragen

Wozu dient die Zeitplanung?

Du bist hier:
< Alle Themen

Die Zeitplanung wird einmal wöchentlich automatisch abgefragt. Aktualisiere sie aber proaktiv immer dann, wenn sich deine Kapazitäten ändern.
Nutze die Zeitplanung dazu, deine Auslastung selbst zu steuern und deine angestrebte Auslastung zu erreichen. Das Ops-Team verlässt sich auf deine Angaben und weist dir entsprechend Aufgaben & Kunden zu.

  1. Wie viele Stunden möchtest du in den nächsten vier Wochen arbeiten?

Gib hier nur die reine Arbeitszeit an, die dir für die Arbeit bei my-vpa zur Verfügung steht. Du brauchst nicht auszurechnen, wie viele Stunden du schon mit Aufgaben blockiert hast o.ä. Dem Ops-Team gibt dies eine Idee, wie gut du schon ausgelastet bist.

  1. Möchtest du in den nächsten Tagen Neukunden haben?

Anhand deiner Kompetenzangaben und ob du weitere Kunden haben möchtest, weisen wir dir ohne Rückfrage Kunden zu. Die können sowohl Bestandskunden und Neukunden sein.

  1. Möchtest du in den nächsten Tagen Aufgaben von anderen als deinen eigenen Kunden haben?

Wie du weißt, arbeiten wir bei my-vpa stark als Team zusammen und helfen uns gegenseitig bei Aufgaben aus. Gibst du hier ein „ja“ an, bieten wir dir Aufgaben von Kollegen an, die diese aus Kapazitäts- oder Kompetenzgründen nicht selbst erledigen können.

Du bist verantwortlich für die Pflege deiner Zeitplanung und deines Profils. Deine Angaben sind verbindlich und wir werden dir anhand dieser ohne Nachfrage Kunden & Aufgaben zuweisen.
Lehnst du eine angebotene Aufgabe aufgrund mangelnder Kapazitäten ab, dann ist dies oft ein Hinweis, dass du deine Zeitplanung aktualisieren solltest 😉