Häufige VPA Fragen

Wie viele Kapazitäten sollte ich für die Arbeit in der my-vpa Community einplanen?

Du bist hier:
< Alle Themen

my-vpa legt Wert darauf, regelmäßig und langfristig mit dir zusammenzuarbeiten! Ziel ist es, dass du dir einen eigenen Kundenstamm aufbaust, den du eigenständig betreust. Aus Erfahrung wissen wir, dass wir nur durch Kontinuität an dieses Ziel kommen. Daher wünschen wir uns, dass du immer mindestens 15h/Woche für uns/unsere Kunden tätig sein kannst. Gerne natürlich mehr 😊 Die Mindeststunden sollten kein Problem sein, da du bei Bewerbung mindestens 15h/Woche Kapazitäten angegeben hast.

Sollte es sich bei dir abzeichnen, dass du die 15h/Woche einmal oder langfristig nicht gewährleisten kannst, dann komme bitte direkt aktiv auf das Admin-Team zu. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung, die für alle Seiten zufriedenstellend ist.

Sind deine Kapazitäten pro Woche stark schwankend?

Dann komme bitte ebenfalls auf uns zu. Gerne decken wir deine Mindeststunden durch die Zuweisung von eigenen Kunden ab. Um zusätzliche kurzfristige freie Kapazitäten deinerseits zu füllen, können wir stets nach Einzelaufträgen suchen, die du unabhängig von einer Kundenübernahme erledigen kannst. Damit möchten wir häufige VPA-Wechsel bei Kunden und einen Vertrauensverlust vermeiden. Gleichzeitig dir aber die Möglichkeit geben, dein Stundenziel zu erreichen.
Halte das Admin-Team oder deinen VPA Manager daher immer über deine Zeitplanung auf dem Laufenden.