Häufige VPA Fragen

Wie baue ich einen Kundenstamm auf?

Du bist hier:
< Alle Themen

Nach deinem Onboarding als VPA wirst du von uns eigene Kunden erhalten. Diese Kunden weisen wir dir anhand deines Profils und deiner Zeitplanung direkt zu. Im Dashboard „Kundenbetreuung“ findest du die Kunden, bei denen Handlungsbedarf besteht bzw. aktuelle Aufgaben bestehen. Unter „Meine Kunden“ siehst du alle deine Kunden.

DU betreust diese Kunden und baust diese auf. Du bearbeitest nicht nur einzelne Aufträge. Was bedeutet das konkret für die Kundenbetreuung?

Als VPA bist du erster Ansprechpartner und damit der offiziell verantwortliche Kundenbetreuer für die dir übergebenen Kunden. Du kümmerst dich um deren Aufträge, Fragen und Probleme. Stelle aktiv und laufend sicher, dass Kunden zufrieden sind und regelmäßig nachbuchen. Kümmere dich auch um Aufträge, die von VPA Kollegen für deine Kunden erledigt werden. Hörst du mehr als 4 Wochen nichts von deinem Kunden, dann frage nach wie es geht und ob du behilflich sein kannst.

Baue anhand unserer Tipps deinen Kundenstamm auf und versuche deine Aufgaben auszubauen und dir somit eine langfristige Zusammenarbeit zu sichern. Wir stehen dir natürlich bei Fragen zur Verfügung. Im Notizzettel VPA-Kundenakte zum Kunden hältst du alle wichtigen Informationen fest, auch ob du diesen bei Kontaktversuchen erreicht oder nicht erreicht hast. Diese Info ist für uns wichtig – kommst du nicht weiter, werden wir ggf. noch mal versuchen den Kunden zu kontaktieren. Zudem fällt es uns durch deine Pflege der Kundenakte leichter zu sehen, dass es mit der Betreuung durch dich gut läuft und wir dir ggf. auch weitere neue Kunden anvertrauen können.