Häufige VPA Fragen

Was mache ich, wenn ein Kunde direkt mit mir zusammenarbeiten & abrechnen möchte?

Du bist hier:
< Alle Themen

Du arbeitest mit deinem Kunden schon länger zusammen und er ist sehr zufrieden mit deiner Arbeit. Daher kann es auch mal vorkommen, dass ein Kunde dich fragt, ob du neben my-vpa auch für ihn arbeiten und direkt mit ihm abrechnen möchtest. Dies ist zwar in gewissen Fällen verlockend, wird bei Annahme aber für große Probleme sorgen.

Denn: eine direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden ist vertraglich ausgeschlossen. Denn wenn du annimmst, dann gibt es leider keinen Weg zurück und wir MÜSSEN als my-vpa juristische Maßnahmen ergreifen, da unser gesamtes Geschäftsmodell darauf basiert.

Wie kannst du professionell auf die Anfrage deines Kunden reagieren? “Nein, dass kann ich leider nicht machen, da wir beide mit my-vpa einen Vertrag haben, der dies ausschließt”.

Für den Fall, dass dein Kunde mit dir außerhalb von my-vpa zusammenarbeiten oder dich fest anstellen möchte, melde dich direkt beim Admin-Team.